Roland Graf.jpg

Roland Graf

Herr MLaw Roland Graf berät und vertritt seine Mandanten aufgrund seiner beruflichen Erfahrung als Gerichtsschreiber an zwei Gerichten vorwiegend in den Bereichen Familien- und Erbrecht sowie Arbeits- und Strafrecht. Nach seinem Masterabschluss in Zürich konnte er sich mit einem zweiten Master in Strasbourg erfolgreich Fachkenntnisse im Bereich “Recht der europäischen Union” aneignen. Während seiner bisherigen Tätigkeit als Gerichtsschreiber am Bezirksgericht Baden (u.a. Abt. Familiengericht/KESB) konnte er zudem sein Wissen im Kindes- und Erwachsenenschutzrecht sowie im Unterhaltsrecht vertiefen.

KONTAKT

Legal Partners Zurich
MLaw Roland Graf
Selnaustrasse 6
8001 Zürich
Telefon +41 44 500 90 45
r.graf@lp-zurich.ch


+ Fachgebiete

Familienrecht
Erbrecht
Arbeitsrecht
Allgemeines Vertragsrecht
Schuldbetreibungs- und Konkursrecht
Zivilprozessrecht
Strafrecht

+ Sprachen

Deutsch / Englisch / Französisch

+ Mitgliedschaften

Mitglied des Schweizer Juristenvereins

+ Publikationen

AUSBILDUNG

Anwaltspatent des Kantons Aargau
Masterstudium in Strasbourg (Master 2)
Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich (Master of Law)

PRAXIS

Partner bei Legal Partners Zurich
Gerichtsschreiber am Bezirksgericht Baden und Zurzach
Substitut bei einer Anwaltskanzlei